Springen zu: Hauptnavigation Unternavigation Ergänzend Navigation Footer Navigation Hauptinhalt Sekundärinhalt Ergänzender Inhalt

Das Unternehmen

Die Conseno Management & Consulting GmbH wird von Mag. Andreas Fetz geführt.

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Beratung öffentlicher Institutionen und öffentlichkeitsnaher Organisationen - von der kommunalen Ebene bis zu internationalen Organisationen.

Aktuell liegt ein Fokus auf Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung der Haushaltsrechtsreform (VRV 2015) auf Basis von SAP.

Projektbezogen werden Kooperationspartner aus einem Netzwerk aus erfahrenen Beraterinnen und Beratern einbezogen. Das ermöglicht es uns, dem Kunden je nach Projektsituation ein Team mit der passenden fachlichen und methodischen Kompetenz anbieten zu können.
 
Langjährige Erfahrung in der Planung und erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten ist das Merkmal, das alle Beraterinnen und Berater vereint.

Die Basis für unseren Beratungsansatz bildet eine hohe fachliche Kompetenz sowohl in den branchenspezifischen Prozessen als auch in der IT-technischen Umsetzung.

Wir richten den Blick nach vorne und erarbeiten Lösungen, die nachhaltig Wert für die Organisation schaffen.


Profil Andreas Fetz

Andreas Fetz
  • Gewerblicher Unternehmensberater
  • Zertifizierter Projektmanager, PMP (Project Management Professional according to PMI®)
  • Zertifizierter SAP Berater Rechnungswesen (FI/CO)
  • Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
  • Zahlreiche Ausbildungen in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Führung und Management

Von 2008 bis 2011 in verschiedenen Managementfunktionen bei SAP Österreich GmbH tätig: Head of Presales, Head of Industries, Presales Manager Public Services & Insurance

Mehr als 15 Jahre Erfahrung als  Consultant und Business Solution Architect mit dem Schwerpunkt Planung und Einführung von integrierten Business-IT-Lösungen im SAP Umfeld

  • Business Process Management
  • Lösungsarchitektur und Blueprints
  • Implementierung
  • Projekt- und Programmmanagement
  • Reviews von Blueprints und Einführungsprojekten
  • Trainer

Andreas Fetz
Profil von Andreas Fetz auf LinkedIn anzeigen

Projekterfahrung - eine Auswahl

  • CTBTO - United Nations Comprehensive Nuclear-Test-Ban Treaty Organization (Prep Com)

Erstellung eines Konzeptes für die Einführung der Standardsoftware SAP ECC 6.0 mit besonderem Fokus auf die Branchenlösungen Public Sector Management (PSM) und Fördermittel-Management (GM).
Auftraggeberseitige Qualitätssicherung und Coaching während der Implementierung.

  • Bundesministerium für Finanzen – Haushaltsrechtsreform

Unterstützung des Projektmanagements.
Erstellung eines Lastenheftes für die technische Umsetzung der Eröffnungsbilanz sowie des Bundesrechnungsabschlusses.
Zentrale fachliche Koordination zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer (BRZ GmbH) in der Umsetzung.

  • Bundesministerium für Finanzen – Projekt HV SAP

Konzeption und Implementierung von SAP-basierten Prozessen in den Bereichen Budgetmanagement und ausgabenseitiger Budgetvollzug.
Rollout der Budgetmanagement-Lösung auf die Bundesministerien.
Trainer im Rahmen der Keyuser-Ausbildung.

  • Magistrat der Stadt Wien – Projekt SAPHIR

Integrationsverantwortlicher im Rahmen des Programmes SAPHIR  zur Einführung von SAP im Magistrat der Stadt Wien.
Konzeption und fachliche Koordination zwischen den einzelnen Teil-Projekten des Programms SAPHIR.
Interimistische Programmleitung. Projektleitung im Projekt „SEM Planung“

  • Land Burgenland – SAP Einführung für die Finanzverwaltung

Fachliche Projektbegleitung des Auftraggebers über den gesamten Projektzyklus (von der Machbarkeitsstudie über Pflichtenheft, Blueprint-Review und laufende fachliche Beratung im Implementierungsprojekt). Schulung des Projektteams.

  • Universitäten – Projekt UNIVERSE

Modulverantwortlicher für den Bereich Haushaltsmanagement im Rahmen der Einführung von SAP an allen 21 österreichischen Universitäten.
Konzeption und Implementierung der Masterlösung Haushaltsmanagement und Rollout auf 21 Mandanten.

  • Wiener Krankenanstaltenverbund (KAV) 

Einführung SAP für alle Kranken- und Pflegeanstalten sowie Serviceeinrichtungen des KAV. Mitarbeit bei Konzeption und Implementierung für den Bereich Haushaltsverrechnung, Koordination und Konzeption der Schnittstellen zwischen SAP und den Systemen des Rechnungsamts der Stadt Wien (MA6).